Am Kühlschrank in meinem Elternhaus hing vor Jahren einmal ein Flyer von Nightfever. Ich weiß noch, wie ich meinen Vater gefragt habe, was das ist. Und, wie er gesagt hat, dass ich gerne mal mitkommen kann, wenn ich möchte und mich das interessiert.
Komm und sieh!
Joh 1,46
Das ist Evangelisierung:
- Jemanden persönlich einladen,
- mit einer/m Suchenden auf eine christliche Veranstaltung gehen,
- jdn. fragen, ob sie / er mitkommen will,
- jdn. dorthin begleiten.
Ich war ungefähr 15 Jahre alt, als die große Schwester einer guten Freundin mich und ein paar Freundinnen einfach mit zum Leuchtfeuer genommen hat. Das war eine Veranstaltung für junge Leute in einem Kloster. Dort gab es Workshops etc. Am Wichtigsten war für mich der Lobpreis-/Gebetsabend. Es war wie ein Ankommen! Als ich die Kirche betrat und sah, wie sie durch bunte Scheinwerfer ausgeleuchet und verschönert war.
Den ganzen Abend über spielte eine Band „neue, geistliche Lieder“ und Lobpreislieder. Es war eine ganz besondere Stimmung. Und für mich und meinen Weg mit Gott ein sehr wichtiger Abend.
Wir machen Gotteserfahrungen auf diesem Weg möglich!
Das ist das Wichtigste:
Wenn du jemanden z. B. aus der Familie oder dem Freundeskreis einlädst und mit zu einem Event oder Gottesdienst begleitest! Es ist ein Glaubenszeugnis, das manchmal etwas mehr Kraft und Anstrengung kostet.
Wir können uns öffnen und unseren Beziehungskreis, in dem wir uns befinden, erweitern. Unser Herz für die Anderen öffnen.
Es ist ein sehr starkes Zeugnis! Es kann viel für die andere Person bewirken. Wir wissen nicht, wie bedeutend es für jemanden sein kann, einen Abend mit und für Gott zu erleben. Es kann der Beginn eines Glaubens- und Gebetsweges für jemanden sein.
Du wusstest vielleicht nicht, wieviel es mir bedeutet hat!
Jetzt weißt du, dass es sehr wertvoll für mich war!
Danke für deine Anstrengung und Bemühungen 🙂
