Gott will, dass du lebst

Zum Leben gehört mehr, als nur zu funktionieren. Du sollst leben! Das spricht Gott dir jeden Tag zu. Wir sollen und dürfen unser Leben genießen.

Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.
Johannes 10,10

Was hält dich vom Leben ab? Was hindert dich daran, zu leben?

Angst? Ärger? Verzagtheit? Lauheit? Oder Stimmen in deinem Kopf, die dich unterdrücken wollen? Sei ein Überwinder! Jesus will, dass DU lebst. Du kannst alles mit Ihm überwinden.

Ja, mit dir überrenne ich Scharen, mit meinem Gott überspringe ich Mauern.
Psalm 18,30

Lass dir nicht von überfordernden Situationen oder negativen Erfahrungen das Leben rauben. Gehe weiter! Bleibe nicht stehen. Wo immer du auch steckst.

Siehe, nun mache ich etwas Neues. Schon sprießt es, merkt ihr es nicht? Ja, ich lege einen Weg an durch die Wüste und Flüsse durchs Ödland.
Jesaja 43,19

Manchmal sind es auch nur Alltagssorgen, die uns vom wahren Leben abhalten. Versuche zu lernen, ohne Zweifel und Sorgen zu leben. Ich glaube, das ist etwas, das wir unser ganzes Leben lang lernen werden. Aber wir können HEUTE damit beginnen.

Werft alle eure Sorge auf ihn, denn er kümmert sich um euch!
1. Petrus 5,7

Wir haben nur das Heute. Wir leben jetzt. Jeder Tag ist ein Geschenk von Gott und wir sollen es annehmen und gut nutzen.

Dies ist der Tag, den der HERR gemacht hat; wir wollen jubeln und uns über ihn freuen.
Psalm 118,24

blog-gods-grammar-leben-heute-gegenwart-geschenk.jpg

Jeder Tag ist wie ein ganzes Buch. Er ist so wertvoll. Lerne das Buch am Ende des Tages dankbar zuzuklappen. Es ist gut, zu lernen, loszulassen, z. B. was nicht so gut gelaufen ist oder, was du an diesem Tag nicht erledigen konntest. Lege alles in Gottes Hand zurück. Das Gute und das weniger Gute. Die Bibel ist voll von lebensbejahenden Aussagen. Nimm sie dir zu Herzen und glaube, dass Gott dein Leben damit meint, und die leeren Seiten von deinem „Heute“ noch mehr mit seinem göttlichen Leben füllen will.

Ich gebe meinen Geist in euch, dann werdet ihr lebendig.
Hesekiel 37,14 

Herr, Dir waren meine Glieder nicht verborgen, als ich gemacht wurde im Verborgenen, gewirkt in den Tiefen der Erde. Als ich noch gestaltlos war, sahen mich bereits deine Augen. In deinem Buch sind sie alle verzeichnet: die Tage, die schon geformt waren, als noch keiner von ihnen da war.
Psalm 139,15

Was bereuen sterbende Menschen am meisten?

Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, mir selbst treu zu bleiben, statt so zu leben, wie andere es von mir erwarten.
(5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen / Bronnie Ware / ISBN: 978-3442157525)

Ergreife das Leben! Nimm dir Zeit, zu spüren, wer du bist. Was willst du wirklich?

Hab den Mut, Dinge zu ändern. Hab keine Angst, zum Wegweiser zurückzukehren. Wenn du auf einem Weg keinen Frieden hast, dann richte dich neu auf Gott aus. Das heißt nicht, dass du komplett neu beginnen musst. Es bedeutet vor allem, dass du Gott neu suchen kannst, in der Situation, in der du dich gerade befindest! Er ist das Leben. Wenn wir das Leben mit Gott ergreifen, wird Er uns alles andere, was wir brauchen, hinzugeben.

Sucht aber zuerst sein Reich und seine Gerechtigkeit; dann wird euch alles andere dazugegeben.
Matthäus 6,33

Sehnst du dich nach echtem Leben? Jesus kann dir dieses Leben geben. Leben in Fülle, das dein schwarzes Loch in deiner Seele ausfüllt. Du kannst zu Ihm beten. Und Gott wird deine Seele mit Seinem Geist, dem lebendigen Wasser, übergießen und es wird auch auf andere überschwappen.

Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, wird niemals mehr Durst haben; vielmehr wird das Wasser, das ich ihm gebe, in ihm zu einer Quelle werden, deren Wasser ins ewige Leben fließt.
Johannes 4,14

Jesus, bring Leben in unser Leben.
Bring Leben in unsere Entscheidungen.
Leben in unser Lachen.
Leben in unser Reden.
Leben in unser Leben.

Hinterlasse einen Kommentar