Wie der Glaube dir Türen öffnet

Der Glaube an Gott öffnet Türen zu einem neuen Leben. Durch den Glauben können wir in die Fülle des Lebens eintreten. Jesus sagt, dass Er selbst das Leben ist und, dass Er es uns in Fülle geben möchte. Wenn wir anfangen, an Ihn und an sein Wort zu glauben und uns Ihm vorbehaltlos anvertrauen, können wir umgestaltet und Ihm immer ähnlicher werden.

Wenn also jemand in Christus ist, dann ist er eine neue Schöpfung: Das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.
2.Korinther 5,17

Wenn wir Jesus die Tür zu unserem Herzen öffnen, kann Er es verwandeln und wir können in Fülle leben so wie Er. Frei. Wahrhaftig. Rein. Was macht also diese Fülle aus?

Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und mit allem Frieden im Glauben, damit ihr reich werdet an Hoffnung in der Kraft des Heiligen Geistes. Römer 15,13

Durch den Glauben erfüllt sich unser Herz mit wahrer Freude. Wenn wir Gott um Seinen Heiligen Geist bitten, empfangen wir seine Freude. Übersprudelnd. Aus der Tiefe des Herzens. Lebendig.
Wir empfangen seinen alles übertreffenden Frieden und unser Herz kann endlich ruhig werden und bei Gott ankommen. Und schließlich:
Wir bekommen eine neue Hoffnung und Perspektive für unser Leben. Wir begeben uns auf den Weg, der Vertrauen heißt, in der Führung des Heiligen Geistes. Schritt für Schritt. Und es öffnet sich uns eine Tür zu einem neuen Leben mit Gott und aus seiner Kraft.

Öffne mir die Augen, dass ich schaue die Wunder deiner Weisung!
Psalm 119,18 

Durch den Glauben versteht man Gottes Wort. Es ist wichtig, dass Gott unsere geistlichen Augen öffnet, damit wir sein Wirken erkennen und sein Wort verstehen können. Wir können Ihn im Glauben darum bitten, dass Er uns seinen Blick und seine Gnade dazu schenkt.

Wer bittet, soll aber im Glauben bitten und nicht zweifeln.
Jakobus 1,6 

Durch den Glauben kann Gott unsere Gebete erhören. Ohne unseren Glauben kann Gott in unserem Leben nicht handeln. Er wartet auf unser vertrauensvolles Gebet.

Durch den Glauben lernt man den lebendigen Gott kennen. Wir glauben nicht ins Leere hinein. Gott ist ein Gott der Beziehung. Er will uns nahe sein und uns begegnen. Der Glaube an Ihn macht uns dazu bereit. Seine Gnade lässt es zu, wenn wir es zulassen. Die Sehnsucht ist der Schlüssel für das Tor zur Begegnung mit dem lebendigen Gott, dem auferstandenen Herrn. Durch kleine Zeichen Seiner Liebe können wir Ihn in unserem Alltag erfahren.

Dadurch können wir uns Gott nahen und Ihn erleben: Durch den Glauben an Ihn. Denn wir müssen glauben, dass es Gott gibt, um Ihn kennenlernen und erfahren zu können. Das Einzige, was Gott von uns will ist, dass wir in unseren Herzen glauben, an das Gute und an Ihn, denn Er ist gut! Vollkommen, 100 % gut.

Ohne Glauben aber ist es unmöglich, Gott zu gefallen; denn wer hinzutreten will zu Gott, muss glauben, dass er ist und dass er die, die ihn suchen, belohnen wird. Hebräer 11,6

Versuche, anfangen zu vertrauen. Durch kleine und große Glaubensschritte wächst unser Glaube. Wenn ich mich entscheide zu glauben, auch wenn ich nichts fühle, wird mein Glaube stärker und ich lerne, Gott immer mehr zu vertrauen.

Glauben heißt: Anfangen, Jesus zu vertrauen und Ihn zu lieben.

Hinterlasse einen Kommentar